5.11 High Abrasion Tac Glove

Artikel-Nr.:  A1534
5.11 High Abrasion Tac Glove - 5.11 High Abrasion Tac Glove - Bild 1
5.11 High Abrasion Tac Glove - Bild 2
5.11 High Abrasion Tac Glove - Bild 3
5.11 High Abrasion Tac Glove - Bild 4
5.11 High Abrasion Tac Glove - 5.11 High Abrasion Tac Glove - Bild 15.11 High Abrasion Tac Glove - Bild 25.11 High Abrasion Tac Glove - Bild 35.11 High Abrasion Tac Glove - Bild 4
  • Beschreibung

5.11 High Abrasion Tac Glove

Der 5.11 High Abrasion TAC verfügt über eine supersynthetische Wildleder-Innenhand, die jeder anspruchsvollen Aufgabe gewachsen ist, sei es im Kampf oder auf der Baustelle.

Details

  • hoch abriebfeste Innenhand aus synthetischem Velourleder
  • Schichteln an den Außenkanten mit Mikrofaserschutz
  • 3 Finger mit ringförmigen Mikrofaserstreifen
  • gepolsterte Knöchel
  • Zwickel an Daumen und Zeigefinger für mehr Bewegungsfreiheit
  • Klettverschluß
  • Innenhand ohne Nähte
  • Stretch Mesh Handrücken
  • mattes Lycra für ein hochelastisches, lederartiges Finish
  • EN388:2016 zertifiziert: 4121
  • Material: 47% Nylon/ 44%Polyurethan/ 5% Elastan/ 2% Ethylen Vinylacetat Schaum/ 1% Silikon/ 1% Thermoplastischer Gummi

5.11 Tactical

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 1
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
Artikelbewertungen
Material fantastisch, kleine Designfehler
Rezension vom 03.04.2022|Kauf nicht verifiziert
Das Material der Handflächen ist wirklich fantastisch und genügt höchsten Ansprüchen an die Abriebfestigkeit.

Nach fast drei Monaten im Einsatz als einzige Arbeitshandschuhe in allen Anwendungsbereichen bin ich absolut begeistert.

Bei Arbeiten mit kleinen Gegenständen behält man ein hohes Maß an Feinfühligkeit, aber selbst harter Einsatz bei Holzarbeiten im Wald, bei denen bisher alle Handschuhe recht schnell aufgegeben haben, hat keine Spuren hinterlassen.

Das Material zwischen den Fingern kann da leider nicht ganz mithalten und daher fehlt mir am Zeigefinger die Verstärkung hin zum Mittelfinger (die dieser zum Zeigefinger hin besitzt). Nach drei Monaten habe ich dort also ein erstes Loch.

Problematisch ist auch die Naht auf der Innenseite des Daumens zum Zeigefinger hin. Zum Einen ein Ort starker Belastung, an dem die Naht leider das hervorragende Material schwächt. Auch hier also ein Materialschaden nach drei Monaten.
Zum Anderen bildet sie ein harte Verdickung in der Beuge des Daumens, die bei der Nutzung von schwerem Werkzeug unangenehm ist.

Die Handschuhe waren im täglichen Einsatz und wurden nicht geschont. Trotz erster Löcher bin ich also nicht enttäuscht, es bleiben meine bisher besten Arbeitshandschuhe.

Wenn das Design in den oben genannten Punkten noch einmal etwas überarbeitet würde, wären wir hier nahe am perfekten Handschuh.
0 von 0 Kunden fanden diese Informationen hilfreich.
Alle Bewertungen ansehen